Ausbildung zum diplomierten Hundefriseur
mit Margit Schönauer

Dein Start in ein erfolgreiches Business als Hundefriseur

Mach den ersten Schritt zu deinem Traumberuf „Hundefriseur“

Die Hundepflege als wunderschönes und vielseitiges Kunsthandwerk hat dich schon immer fasziniert? Du möchtest deine Tierliebe zum Beruf machen und Hundefriseur werden? Neben deinem (aktuellen) Beruf hast du nur bedingt Zeit für eine Weiterbildung und möchtest flexibel in der Zeitgestaltung sein?
Dann ist unsere Online-Diplom-Ausbildung zum Hundefriseur genau das Richtige für dich!

6 kompakte Module

In 6 kompakten Modulen erlernst du bei uns alles, was du zum Start deiner Hundefriseur-Karriere brauchst. Durch unsere e-Learning Plattform ganz flexibel und individuell auf dich abgestimmt – so kannst du lernen, wann es in deinen Terminkalender passt, und bist auch örtlich ungebunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dein Diplom

Bei erfolgreichem Abschluss aller 6 Module erhältst du ein Diplom und hast damit einen Nachweis für deine fundierten theoretischen Kenntnisse, das du auch deinen Kunden vorzeigen kannst. Zusätzlich bekommst du kostenlos ein umfassendes Verzeichnis über alle wichtigen Fachausdrücke in der Hundepflege, das du via App (iOS und Android) jederzeit dabeihast.
Diplom-Ausbildung zum Hundefriseur

Starte noch heute deine Ausbildung zum Hundefriseur!

Diplom-Ausbildung (6 Module) Ausbildung zum Hundefriseur

Starte noch heute deine Ausbildung zum Hundefriseur!

Diplom-Ausbildung (6 Module) Ausbildung zum Hundefriseur

Details zur Hundefriseur-Diplom-Ausbildung

Kompakte e-Learning Module für maximales Wissen in kurzer Zeit:
Informiere dich hier im Detail über die einzelnen Themenblöcke und starte deine Ausbildung zum Hundefriseur, jederzeit und überall.

Die verschiedenen Themenblöcke (Module) kannst du gerne auch individuell buchen. Schau dazu gerne in unsere Kursübersicht

Was unsere Kunden über die Diplomausbildung
von Happy dog groomers sagen

„Ich absolviere gerade die 6 Module zur theoretischen Ausbildung und bin mehr als begeistert von der Qualität des Kurses. Parallel mache ich einen mehrwochigen Grundkurs in einem Hundesalon, der als Einstieg ins Beruf dienen soll. …
Eine Schülerin aus Deutschland
„Habe schon zwei Ausbildungen hinter mir. Diese ist wirklich sehr lehrreich und gut erklärt. Danke“
Eine Schülerin aus Österreich
„Juhuu, endlich geschafft. Habe sie ein bisschen zeitlich versetzt gemacht, aber jetzt habe ich alle Theoriemodule von Happy Dog Groomers e-Academy erfolgreich absolviert. Am Anfang haben sie mich teilweise wirklich gerettet, später waren sie eine gute Ergänzung um fundierte Beratungsgespräche führen zu können. Meinen herzlichen Dank an Margit Schönauer und Katalin Erdmann für die Bereitstellung dieses Angebotes.“
Eine Schülerin aus Deutschland
„…Des Weiteren möchte ich noch loswerden, dass es für mich persönlich die beste Entscheidung war, in diese theoretische Ausbildung bei Ihnen zu investieren. Gerade jetzt, wo ich seit 2 Wochen eine praktische Ausbildung in einem Salon in der Nähe absolviere. Allein der Umgang mit den Tieren, das (Nicht-) Wissen um Felltypen, Anatomie, etc. und vor allem die extrem mangelhafte Hygiene sind teilweise katastrophal. Vieles was ich in diesen Kursen gelernt habe, würde mir in besagtem Salon nie beigebracht werden. Sollte alles so klappen, wie ich es geplant habe, kann ich mir sehr gut vorstellen auch in Zukunft Ihre Angebote zur Weiterbildung zu nutzen.“
Eine Schülerin aus Deutschland
„Ich bin immer noch total begeistert von der Möglichkeit, dass man eine theoretische Ausbildung zum Groomer auch online machen kann! Es hat mir sehr viel Freude bereitet, war absolut informativ, kurzweilig und spannend. Sehr unterstützend wirkten auch die liebevoll gestalteten Lernvideos. Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten – Genau das spürt man bei Ihnen klar und deutlich und nur darauf kommt es an! „
Eine Schülerin aus Deutschland
„Hallöchen! ich muss ehrlich sagen, daß mir das lernen nie leicht gefallen ist! Aber mit diesem super Kurs, ich es nicht soooo schwierig finde! Es ist schon was anderes, wenn man sich für eine Sache wirklich interessiert! ich möchte den Beruf so gerne machen und das spornt mich an! Dank Ihrer verständlichen Kurse werde ich es schaffen!!! „
Eine Schülerin aus Österreich
„Heute habe ich alle 6 Module absolviert. Der Diplom-Kurs „Ausbildung zum Hundefriseur“ hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist für mich die perfekte Vorbereitung für meine praktische Ausbildung im Hundesalon.Die Grundlagen und praktischen Tipps u. Tricks zum Üben sind sehr hilfreich. Macht so weiter!!! ;-)“
Eine Schülerin aus Deutschland
„Vielen Dank fuer die sehr interessante sehr nette gestaltete gut verständliche Ausbildung. Sie hat mir grosse Freude bereitet und Ihre Videos waren eine riesen Insperation für mich .“
Eine Schülerin aus Österreich
„So nun bin ich beim letzten Modul angelangt und jedes einzelne ist wirklich so gut aufgebaut und vor allem sehr verständlich gemacht!! Daumen hoch für alle Mitwirkenden!!“
Eine Schülerin aus Österreich
„…Ich wollte mich auch noch bedanken, bin begeistert von dem Diplom-Lehrgang und ich werde sicher noch weitere Kurse bei Ihnen buchen. „
Eine Schülerin aus der Schweiz
„Liebe Margit,Juhu ,hab heute meinen Diplom Kurs bestanden war echt sehr interessant ,informativ ,lehrreich und super zu lernen da will man garn nicht mehr aufhören 🙂 Werde mir den Kurs für die 3 Alltagsfrisuren auch noch buchen und freu mich schon drauf 🙂 Ganz Liebe grüße „
Eine Schülerin aus Österreich
„…letzten Jahres hatte ich insgesamt alle 6 Teile des Diplom-Kurses bei euch gebucht und erfolgreich bestanden. Eine sehr gute Entscheidung, denn die Kurse haben mir viel Grundlagenwissen und Tipps ergänzend zu meiner praktischen Ausbildung geboten 🙂 „
Eine Schülerin aus Deutschland
"Diese Ausbildung war sehr anspruchsvoll, sehr viel Input an Informationen, sehr viel Aufklärung über rund um den Hund, Sicherheit, Gefahren sowie Hilfeleistung! Ich bin sehr froh, vor allem überglücklich, eure Ausbildung in Anspruch genommen zu haben, ich glaube, ich bin jetzt wirklich gut gerüstet um in die Praxis überzugehen! Echt toll! Auf jeden Fall, werde ich euch weiterempfehlen!😀"
Eine Schülerin aus Deutschland
Vielen Dank!!!! Ich bin wirklich so froh darüber, dass es diese Möglichkeit gibt mit meinen Traum zu verwirklichen!!! Alle Module waren total verständlich, informativ und interessant aufgebaut. Es gibt wirklich viele wichtige Informationen für den künftigen Beruf. ich werde mir die Module sicher, auch nach jetzt bestandener Abschlussprüfung, noch einmal anschauen! Danke! Super gemacht!!!
Eine Schülerin aus Deutschland
einfach nur begeistert
Eine Schülerin aus Deutschland
Vielen Dank für die tolle Online Ausbildung. Ich konnte so viel lernen und mitnehmen
Eine Schülerin aus Deutschland
Hier möchte ich ein großes Lob aussprechen. Alle 6 Module waren super klasse, dabei habe ich sehr viel von euch gelernt. Macht weiter so . Ihr seid spitze. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr was mit Yorkshire Terrier machen würdet.
Eine Schülerin aus Deutschland

Kostenloser Schnupperkurs

Teste gratis unsere e-academy und lerne alle Kursfunktionen unverbindlich kennen.

Kombiniere dein Know-how mit praktischen Erfahrungen

Das digitale Lernzentrum für glückliche Hundefriseure – jederzeit & überall.

Was du bekommst

Mit der Online-Ausbildung zum Hundefriseur sicherst du dir ein fundiertes theoretisches Wissen, um bestens auf die Arbeit im Hundesalon vorbereitet zu sein. In Kombination mit einer ausgiebigen Praxiserfahrung ist das eine unschlagbare Investition in dich und dein Business als Hundefriseur.

hundefriseur lehrgang

Dein erlerntes Wissen in der Praxis anwenden

Wir empfehlen, nach der Online-Ausbildung Praxistage bei einem beliebigen Hundefriseur in deiner Nähe zu absolvieren, um das Gelernte umsetzen zu können. Der Preis und die Dauer der Praxis (bzw. des Praktikums) hängen von der Vereinbarung zwischen dir und dem jeweiligen Hundefriseur ab.

Deine Ausbildung bei Happy dog groomers

Praxistage bzw. ein Praktikum bei einem beliebigen Hundefriseur

DIE BESTMÖGLICHE VORBEREITUNG

AUF DAS BERUFSLEBEN!

Deine Vorteile einer Online-Ausbildung
bei Happy dog groomers

Das digitale Lernzentrum für glückliche Hundefriseure – jederzeit & überall.

Starte Jederzeit

Unabhängig von anderen,
ohne Ablenkung

Jederzeit & überall verfügbar

24/7, auf jedem Gerät

Entdecke noch mehr Vorteile

Lerne von den Besten

Topvortragende & Fachleute

Selbstgesteuertes Lernen

Ohne Stress, im eigenen Tempo lernen

Neues zur Hundefriseur-Ausbildung und Weiterbildung direkt in dein Postfach

Melde dich zu unserem Newsletter an und wir informieren dich gerne über Neuigkeiten aus der Welt der Hundefriseure und Aktionen rund um unser e-academy Kursangebot: